OBS/Kostenpflichtige Module/Auswertung und Übermittlung von Factoring Rechnungen

Aus OBS Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kostenpflichtige Module

Factoring
UPS
SMS
Fleet Management
Mehrlager-Verwaltung
Mehrsprachen Modul
EVA Marketing Tool
Termin-Projekte
Edifact-Schnittstelle
Backup Überwachung Email
OBS Geo Daten
DeliSprint / DPD
Filialen
Cashback

Auswertung und Übermittlung von Factoring Rechnungen

Da die Rechnungen an den Factor übertragen werden müssen, werden die Rechnungen über eine Auswertung herausgefiltert. Hierzu erstellt man eine neue Auswertung. Wie das normale Verfahren hierzu ist, sehen Sie hier.

Aber auch hier gibt es wieder eine Besonderheit. Wenn man eine Auswertung über Rechnungen als Factoring - Kunde erstellt, erhält man unter der mit F7 zu erreichenden Eingabemaske unter dem 2. Reiter "Weitere Daten" mit "Rechnung Factoring" eine neue Option.

FAQFACTORINGAUSWERTUNG 1.jpg

Damit wird festgelegt, dass die selektierten Rechnungen Factroring - Rechnungen sind. Danach wählt man bei den Auswertungen die gewünschte Auswertung aus.

FAQFACTORINGAUSWERTUNG 2.jpg

Betätigt man nun die F3-Taste, erhält man eine Übersicht über die druckbaren Formulare. Hier wählt man das Formular "Factoring Daten erstellen und versenden" aus und betätigt wieder die F3-Taste.

FAQFACTORINGAUSWERTUNG 3.jpg

In dem geöffneten Fenster kann die Übermittlung individuell angepasst werden, z.B. welche Mail - Vorlage verwendet wird oder ob ein Protokolldruck erstellt werden soll. Betätigt man nun die F2-Taste, werden die selektierten Daten übermittelt.

Es erscheint eine Meldung, dass die Mail erstellt wurde und dass die Mail im Buchungsprotokoll  (Auftragsbearbeitung - N Buchungsprotokoll) einsehbar ist.

FAQFACTORINGAUSWERTUNG 4.jpg

Hinweis: Es gibt einen Programmparameter 816 "Factoring vorhanden". Wenn dieser den Wert "Ja" hat, werden die PDF Dokumente automatisch erstellt. Die Programmparameter befinden sich unter Stammdaten - Y Programmparameter.