OBS/Kostenpflichtige Module/Technikersteuerung/Terminvorschläge bearbeiten: Unterschied zwischen den Versionen
Gröhl (Diskussion | Beiträge) |
Gröhl (Diskussion | Beiträge) |
||
| Zeile 4: | Zeile 4: | ||
=Terminvorschläge bearbeiten= | =Terminvorschläge bearbeiten= | ||
Ein Reparaturauftrag kann in einen Terminvorschlag für einen Techniker überführt werden, in dem dieser Reparaturauftrag per 'Drag and Drop' auf den gewünschten Techniker und hier auf den vorgeschlagenen Tag/Uhrzeit gezogen wird. | Ein Reparaturauftrag/Auftrag kann in einen Terminvorschlag für einen Techniker überführt werden, in dem dieser Reparaturauftrag per 'Drag and Drop' auf den gewünschten Techniker und hier auf den vorgeschlagenen Tag/Uhrzeit gezogen wird. In der aktuellen Anzeige erscheint dieser Reparaturauftrag nun in roter Farbe, um zu verdeutlicher, dass hier schon eine Zuweisung stattgefunden hat. | ||
[[image:terminvorschlag_erstellen.png|700px]] | [[image:terminvorschlag_erstellen.png|700px]] | ||
| Zeile 10: | Zeile 10: | ||
Eine solche Zuweisung kann geändert werden, indem entweder der Termin per Maus verschoben wird oder der Termin per Doppelklick geöffnet wird und die Daten dieses Termins entsprechend verändert werden. | Eine solche Zuweisung kann geändert werden, indem entweder der Termin per Maus verschoben wird oder der Termin per Doppelklick geöffnet wird und die Daten dieses Termins entsprechend verändert werden. | ||
Wird auf einem Reparaturauftrag die rechte Maustaste betätigt, werden folgende Funktionen angeboten: | |||
* die Stammdaten des Reparaturauftrages werden angezeigt | |||
Version vom 12. August 2013, 10:01 Uhr
Terminvorschläge bearbeiten
Ein Reparaturauftrag/Auftrag kann in einen Terminvorschlag für einen Techniker überführt werden, in dem dieser Reparaturauftrag per 'Drag and Drop' auf den gewünschten Techniker und hier auf den vorgeschlagenen Tag/Uhrzeit gezogen wird. In der aktuellen Anzeige erscheint dieser Reparaturauftrag nun in roter Farbe, um zu verdeutlicher, dass hier schon eine Zuweisung stattgefunden hat.
Eine solche Zuweisung kann geändert werden, indem entweder der Termin per Maus verschoben wird oder der Termin per Doppelklick geöffnet wird und die Daten dieses Termins entsprechend verändert werden.
Wird auf einem Reparaturauftrag die rechte Maustaste betätigt, werden folgende Funktionen angeboten:
- die Stammdaten des Reparaturauftrages werden angezeigt