Zum Inhalt springen

OBS/Stammdaten/Schnittstellen/Übernahmeparameter - Urheberrechtsabgaben: Unterschied zwischen den Versionen

Aus OBS Wiki
Ecks (Diskussion | Beiträge)
Die Seite wurde neu angelegt: „{{Vorlage:Stammdaten}} =Urheberrechtsabgaben= <div><font size ="3"> Unter ''Übernahmeparameter definieren → G-Urheberrechtsabgaben''<br />“
MINERVA-Thiel (Diskussion | Beiträge)
Altbestand bereinigt: 1x <font> aus HTML-Import entfernt (Darstellung per Renderer geprueft) [Volltext ersetzt]
 
(3 dazwischenliegende Versionen von einem anderen Benutzer werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Vorlage:Stammdaten}}
{{Vorlage:Stammdaten}}
=Urheberrechtsabgaben=
=Urheberrechtsabgaben=
<div><font size ="3">
<div>
Unter ''Übernahmeparameter definieren → G-Urheberrechtsabgaben''<br />
Unter ''Übernahmeparameter definieren → G-Urheberrechtsabgaben'' können Sie die vom Lieferanten übermittelten Urheberrechtsabgaben einem Artikel in OBS zuordnen<br/>
[[Image:UHG_Liste.png|300px]]<br><br>
 
Durch das Betätigen der {{Return}}-Taste öffnet sich folgende Maske:<br>
[[Image:UHG_Maske.png|400px]]<br><br>
 
Hier können Sie den entsprechenden Artikel aus dem Artikelstamm auswählen und hinterlegen.<br>
Bei der Übernahme des Artikels, wird der Zugeordnete Artikel als [[OBS/Stammdaten/Artikel/Registerkarte:_Umsatzstatistiken_%2B_Anderes|Folgeartikel]] in den Artikel eingetragen.<br>
Dies sorgt dafür, das der Artikel für die Urheberrechtsabgabe automatisch als neue Position eingefügt wird, sobald der Basisartikel in der Positionserfassung eingetragen wird.

Aktuelle Version vom 28. September 2026, 22:55 Uhr

Urheberrechtsabgaben

Unter Übernahmeparameter definieren → G-Urheberrechtsabgaben können Sie die vom Lieferanten übermittelten Urheberrechtsabgaben einem Artikel in OBS zuordnen


Durch das Betätigen der  ↩ Enter-Taste öffnet sich folgende Maske:


Hier können Sie den entsprechenden Artikel aus dem Artikelstamm auswählen und hinterlegen.
Bei der Übernahme des Artikels, wird der Zugeordnete Artikel als Folgeartikel in den Artikel eingetragen.
Dies sorgt dafür, das der Artikel für die Urheberrechtsabgabe automatisch als neue Position eingefügt wird, sobald der Basisartikel in der Positionserfassung eingetragen wird.