Zum Inhalt springen

OBS/Internet-Shop/modified-eCommerce/Scheduler/Verfügbarkeitsdateien erstellen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus OBS Wiki
Gröhl (Diskussion | Beiträge)
Die Seite wurde neu angelegt: „{{Vorlage:Stammdaten}}<font size="2" color="#000000" face="Arial"> =Verfügbarkeitsdateien ersellen= Die Verfügbarkeiten der Artikel können im Shop als Ampel…“
 
Gröhl (Diskussion | Beiträge)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
{{Vorlage:Stammdaten}}<font size="2" color="#000000" face="Arial">  
{{Vorlage:Stammdaten}}<font size="3" color="#000000" face="Arial">  


=Verfügbarkeitsdateien ersellen=
=Verfügbarkeitsdateien ersellen=

Version vom 1. Oktober 2013, 14:42 Uhr

Verfügbarkeitsdateien ersellen

Die Verfügbarkeiten der Artikel können im Shop als Ampel oder als Wertebereich (z. B. 1-5 oder 51-100) angezeigt werden. Für beides benötigt der Shop jedoch die aktuellen Lagerbestände der Artikel. Diese werden mit der Funktion XTCVerfugErstellen() als CSV-Datei exportiert. Die erstellte Datei wird kurz darauf auf den Server übertragen.

Hier werden als Datengrundlage die Bestandsdaten Ihrer Lieferanten verwendet. Da die Daten ebenfalls erst abgeholt und eingelesen werden müssten, die Daten selbst aber nicht im 5 Minutentakt von den Lieferanten aktualisiert werden, reicht für diesen Job ein Minutenintervall von 15 bis 30 Minuten.