OBS/Kostenpflichtige Module/Moebelschnittstelle
Aus OBS Wiki
Version vom 26. Juni 2014, 11:09 Uhr von Schinke (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Auftragsbearbeitung}} <div><font size="3"> =Möbel-Bestellung= Falls über OBS Möbel bestellt werden, müssen hier einige Punkte beachtet werden, die sich von …“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Auftragsbearbeitung
Angebote
Liste
Tasten und Schaltflächen
F10 Weitere Funktionen
- A Eigenschaften
- B Ins GAEB-84 Format exportieren
- C Ins GAEB-81 Format exportieren
- D Zusätzliche GAEB Informationen eingeben
- E Andere Filiale anzeigen
- F - Positions-Kalkulation
- K - Finanz-Kalkulator
- P - Preisliste aus Angebot generieren
- Q - Angebot kopieren
- S - Shop-Export als Merkliste
- X QR Code anzeigen
- L Positionsmaterial
- Z - Freitext Suche
- Z1- Angebot in Aufgabe
Anzahlung
Aufträge
Liste
Lieferscheine
Rechnungen
Liste
Bestellungen
Liste
Tasten und Schaltflächen
F10 Weitere Funktionen
Reparaturaufträge
Liste
Tasten und Schaltflächen
Eingabemaske
Einkäufe
Liste
Tasten und Schaltflächen
Einkaufslieferscheine
Liste
Tasten und Schaltflächen
Retoure
Tasten und Schaltflächen
Stundenerfassung
Material / Lieferanten
Anfragen
Liste
Geräteverwaltung
Tasten und Schaltflächen
Eingabemaske
Rahmenverträge
Lagerauftrag
Eingabemaske
Position
Beispiel
Produktionsauftrag
Position
Tasten und Schaltflächen
Paketverfolgung
Archiv
Kalkulation
Lagerumbuchung
Möbel-Bestellung
Falls über OBS Möbel bestellt werden, müssen hier einige Punkte beachtet werden, die sich von anderen Bestellungen in OBS unterscheiden.
Möbel bestellen
Beim Bestellen von Möbeln dürfen Sie die Bestellungen nicht in der Liste Material / Lieferanten über F6 bestellen. Hierbei würde sonst das Material zusammengefasst, was zu Problemen führen kann, da beim Arbeiten mit Möbeln häufig verschiedenen Positionen über die selbe Artikelnummer angelegt werden.
Für eine Möbel-Bestellung muss zunächst eine Bestellung in der Bestellungsliste mit Einfg angelegt werden. Nach dem Speichern (F2 der Bestellung gelangen Sie in die Positionserfassung. Wählen Sie hier den Punkt I - Auftrag übernehmen und wählen Sie den entsprechenden Möbel-Auftrag aus.