OBS/Stammdaten/Weitere Stammdaten/Filterdefinitionen

Aus OBS Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Weitere Stammdaten

Filterdefinitionen

Hier können Sie Filter-Vorlagen, die bei einem Vorgangs-Filter mit F6 Vorlage gespeichert wurden verwalten. Es ist zudem möglich bestimmte Vorlagen als feste Filter in einer Liste einzublenden, so dass diese mit einem Klick aufgerufen werden können.

Liste

Hier sehen Sie eine Liste mit allen angelegten Filtervorbelegungen.
Filterdefinitionen Liste.png

Aktivierung der Filterbox in Listen

Damit die Filter in den jeweiligen Listen eingeblendet werden muss in den Allgemeinen Benutzereinstellungen der Punkt 71 aktiviert werden.
Filterdefinitionen Benutzereinstellungen.png

Neuen Filter anlegen

Zunächst muss eine Vorlage für einen Vorgangs-Filter im entsprechenden Filter konfiguriert und mit F6 Vorlage gespeichert werden.
Filterdefinitionen BeispielFilterAnlagePersonen.png

Es öffnet sich nun die Liste Formular Vorbelegung in der alle schon gespeicherten Vorbelegungen des aktuellen Vorgangs-Filters angezeigt werden.
Filterdefinitionen FilterVorbelegung.png

Um einen Neuen Eintrag anzulegen muss nun Einfg. gedrückt werden, woraufhin sich eine Eingabe-Maske öffnet, in der ein Name für den neuen Filter eingetragen werden muss.
Filterdefinitionen Maske.png
Einträge, bei denen Nicht in Filter-box anzeigen aktiviert wird, werden später nicht in der Filter-Box der Liste angezeigt.

HINWEIS: Legen sie immer einen Filter mit der Bezeichnung -kein Filter an, der den Filter löscht (also mit leeren Vorgangs-Filter-Einstellungen). Damit können sie dann den Filter per Klick ausschalten


Beispiele

Beispiel Personenstamm:
Filterdefinitionen BeispielPersonenstamm.png

Beispiel DMS:
Filterdefinitionen BeispielDMS.png