Zum Inhalt springen

OBS/System/Ticket-System Maske

Aus OBS Wiki

Registerkarte Allgemeine Stammdaten

Diese Maske sehen Sie, wenn Sie ein neues Ticket schreiben möchten. Geben Sie hier alle nötigen Informationen ein speichern Sie das Ticket anschließend mit F2.

Ticketnummer und Anlagedatum Die Ticketnummer und das Anlagedatum werden vom System vergeben und können nicht geändert werden. Das Anlagedatum ändert sich beim betätigen der F2 noch einmal.

Sachbearbeiter Der Name des hier ausgewählten Sachbearbeiters wird in der Ticketliste angezeigt. Zudem können Sie die Ticketliste so sortieren, dass nur Tickets mit Ihrem eigenen Sachbearbeiter angezeigt werden.

Telefon Geben Sie hier Ihre Telefonnummer an, falls Rückfragen seitens des OBS-Supports bestehen, die telefonisch geklärt werden müssen.

Status Hier wird der Status des Tickets angezeigt.

Priorität Wählen Sie die Dringlichkeit des Tickets

Anlage Dateien Hier können Sie Dateien anhängen, die Sie dem OBS-Support übermittelt wollen. (z.B. Screenshots, PDF-Dateien,...)

Betreff Geben Sie hier den Betreff des Tickets ein. Wählen Sie bitte einen möglichst eindeutigen Text aus.

Text Beschreiben Sie hier bitte Ihre Frage oder Ihr Problem

Historie Hier sehen Sie die Betreffzeilen und Texte aller Sub-Tickets untereinander aufgeführt.

Ticket-System Maske beim Öffnen eines vorhandenen Tickets.

Registerkarte Hinweise

Hier sehen Sie allgemeine Hinweise zum Arbeiten mit dem OBS Ticket-System.

Registerkarte Historie

Hier sehen Sie den gleichen Text wie im Historienfeld auf der Registerkarte Allgemeine Stammdaten nur dass die Historie hier aufgrund des größeren Feldes etwas übersichtlicher dargestellt wird.