OBS/Kasse/Datev-Export

Aus OBS Wiki
Version vom 28. August 2015, 08:49 Uhr von Heibutzki (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Es kann sinnvoll sein, Buchungssätze regelmäßig automatisiert an den Steuerberater zu übertragen.
Gerade bei der Übertragung von z.B. Kassenbuchung ist dieses sehr sinnvoll.
Folgende Vorraussetzungen müssen dafür erfüllt sein:

  • In den Datev-Stammdaten muss die E-Mail-Adresse des Steuerberaters hinterlegt sein.
  • Es muss eine Postausgangs-E-Mail-Adresse in OBS hinterlegt sein.
  • Im OBS-Scheduler muss das Macro Datev_versenden.pimac regelmäßig ablaufen. Dazu muss im Feld Lieferant eine beliebige Person eingetragen sein. OBS prüft hier nur, ob eine Person hinterlegt wurde, der Eintrag hat keine weitere Relevanz.