OBS/Kasse/Datev-Export

Aus OBS Wiki
Version vom 28. August 2015, 08:49 Uhr von Heibutzki (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{OBS/Auswertungen/Datev-Stammdaten}} <div><font size="3"> Es kann sinnvoll sein, Buchungssätze regelmäßig automatisiert an den Steuerberater zu übertragen.<b…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:OBS/Auswertungen/Datev-Stammdaten

Es kann sinnvoll sein, Buchungssätze regelmäßig automatisiert an den Steuerberater zu übertragen.
Gerade bei der Übertragung von z.B. Kassenbuchung ist dieses sehr sinnvoll.
Folgende Vorraussetzungen müssen dafür erfüllt sein:

  • In den Datev-Stammdaten muss die E-Mail-Adresse des Steuerberaters hinterlegt sein.
  • Es muss eine Postausgangs-E-Mail-Adresse in OBS hinterlegt sein.
  • Im OBS-Scheduler muss das Macro Datev_versenden.pimac regelmäßig ablaufen. Dazu muss im Feld Lieferant eine beliebige Person eingetragen sein. OBS prüft hier nur, ob eine Person hinterlegt wurde, der Eintrag hat keine weitere Relevanz.