OBS/AUSWERTUNG/F8 Inf. neu

Aus OBS Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

F8 Inf. Neu

Es wird ein Auswahlfenster mit allen zur Verfügung stehenden Informationsvorlagen angezeigt. Mit  ↩ Enter oder per Doppelklick kann eine Informationsvorlage ausgewählt werden.
In dem nun folgenden Fenster können noch ein paar Einstellungen für die Verteilung dieser Information an alle Personen der vorliegenden Auswertung getroffen werden:
FRMEDITINFOVORLAGEN 1.jpg
Es wird der Sachbearbeiter/Vertreter voreingestellt, dem die generierte Information zugeordnet werden soll.
Mit Anlage von Aufgaben bedeutet, dass für jede generierte Information auch eine entsprechende Wiedervorlage Aufgabe erzeugt wird - notwendig für Marketing mit OBS.
Mit Anlage von Terminen bedeutet, dass für jede generierte Information auch ein Termin erzeugt - dient beim Marketing mit OBS der Erinnerung an den Marketing Start Schritt, ist aber nicht unbedingt notwendig.
Über Datum Wiedervorlage wird das Fälligkeitsdatum in der entsprechenden Wiedervorlage Aufgabe (falls vorhanden) und Datum Termin in der Information gesetzt.
Dann kann noch eine Informationsvorlage, die dem Informationstyp des ersten Schrittes im Projektablauf entspricht, ausgewählt werden. Existiert kein Projektablauf, so kann aus allen zur Verfügung stehenden Informationsvorlagen gewählt werden. Mit F2 Generieren wird die Verteilung dieser Information mit den eben eingestellten Parametern gestartet.