OBS/Kostenpflichtige Module/DMS/DMS

Aus OBS Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kostenpflichtige Module

ZUGFeRD
UPS
IMS Professional
SMS
Mehrlager-Verwaltung
Mehrsprachen Modul
Multilanguage Modul
EVA Marketing Tool
Termin-Projekte
Edifact-Schnittstelle
Backup Überwachung Email
OBS Geo Daten
DeliSprint / DPD
Filialen
Cashback
Moebelschnittstelle
Dokumenten Manager
DocuWare-Schnittstelle
OFML-Kalkulation
Versicherungsschaden
Gutschriftsanzeigen
Kameraverwaltung
DataInOut


OBS DMS - Dokumenten Management-System

Mit dem OBS-DMS können eingescannte Dokumente automatisiert in OBS importiert werden. Hierbei erkennt eine OCR (Optical Character Recognition / Texterkennung) den Text des Dokumentes und digitalisiert diesen. Innerhalb dieses Textes wird nun nach Schlüsselwörtern gesucht und das Dokument wird anhand dieser automatisch einem Vorgang in OBS zugeordnet.

Die importieren Dokumente werden dann in verschlüsselten flexiblen Archiven im OBS-Ordner gespeichert. Jedes Archiv besteht aus einer Datei, die bis zu 4 Gb groß werden kann. Überschreitet die Datei diese Größe wird eine neue Datei angelegt. Das Verzeichnis der Archive wird bei der DMS Konfiguration festgelegt.

Für das Scannen sollte ein Scanner verfügbar sein, der in einer Auflösung von 200 DPI scannen kann.

Wichtig: Dieser Archiv-Ordner muss unbedingt in die Datensicherung mit einbezogen werden. Desweiteren müssen Sie die Originale aufbewahren, da wir momentan noch über keine zertifizierte Archivierung verfügen.